Bad-Akademie
Sie managen ab sofort das Bad
Foto: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS)
Lauter glückliche Gesichter: Die Bad-Akademie hat Anfang Februar ihren Jahrgang 2018/2019 entlassen. Alle Teilnehmer/innen können sich ab sofort mit dem begehrten Titel „Zertifizierter Badmanager“ schmücken.
Wie üblich endete der mehrmonatige Kurs mit einer umfassenden Abschlussprüfung. Dafür mussten die Prüflinge noch einmal die „Schulbank“ drücken, Stifte spitzen und einige Stunden Konzentration aufbringen. Dann aber war das letzte Stück des rund 8-monatigen Ausbildungsweges bewältigt. „Der ganze Aufwand hat sich wirklich gelohnt“, lautete das einstimmige Fazit am Ende eines Tages voller Spannung und Aufregung. Das SanWi-Team sagt herzlichen Glückwunsch und wünscht viel Erfolg!
Es gibt bereits viele Anfragen zum nächsten Kurs
Wie es mit der Bad-Akademie weitergeht? Wer eine konkrete Antwort auf diese Frage möchte, muss sich in Geduld üben. Während die Absolventen schon einen festen Platz für ihre Urkunden gefunden haben dürften, feilen die Verantwortlichen weiterhin am Konzept für den neuen Jahrgang. Es sieht, dieses sei vorab verraten, einige Veränderungen vor. Welche das im Einzelnen sind und wie sich künftig die Abläufe gestalten, das soll u. a. anlässlich der „ISH 2019“ veröffentlicht werden. Abstecher in die Waterlounge bzw. auf die BA-Homepage lohnen also. Definitiv sicher ist, dass die Bad-Akademie weitermacht – und mit Blick auf das Interesse keine Sorgen haben muss. Wie es aus der VDS-Geschäftsstelle heißt, liegt nämlich eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Anfragen zum nächsten Kurs vor. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Bad-Akademie: So gut plant der Jahrgang 2018/2019.
Alle Fotos: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS)