DG Haustechnik
Azubi des Jahres 2019 im SHK-Großhandel
Foto: DG Haustechnik
Hoch die Pokale: Verena Krumay, Claudio Pezzino-Mayer und Cem Karabulut haben allen Grund zur Freude. Schließlich wurden sie gerade nach einer umfassenden schriftlich Prüfung zum „Azubi des Jahres 2019 im SHK-Großhandel“ gekürt.
Neben ihren Trophäen erhielten die drei Erstplatzierten Claudio Pezzino-Mayer (1. Platz, Heinrich Schmidt GmbH & Co. KG, Mönchengladbach), Verena Krumay (2. Platz; Gienger München KG, Markt Schwaben) und Cem Karabulut (3. Platz, Heinrich Schmidt GmbH & Co. KG, Mönchengladbach) hochwertige Sachpreise. Am Ende zählten jedoch alle acht Teilnehmer, die Ende Mai in die Endausscheidung kamen, zu den Gewinnern.
Das ist eine herausragende Leistung
Denn immerhin sind die Mitgliedsunternehmen des DG Haustechnik mit über 1.000 Standorten in ganz Deutschland vertreten, und nur die 90 besten Auszubildenden wurden für den Wettbewerb nominiert. Wer zur Endausscheidung antritt, der gehört laut Johannes Maximilian Börner immerhin zu den besten zehn Prozent der Besten. „Das ist eine herausragende Leistung, die wir gerne entsprechend honorieren“, erklärte der 1. Vorsitzende des DG Haustechnik und Geschäftsführer der Börner + Co. KG in Ingolstadt.
Von den Teilnehmern beeindruckt gab sich ebenfalls Jury-Mitglied Heike Schirm, Cordes & Graefe KG: „Dass sie fachlich sehr gut sind, steht außer Frage. Aber alle acht sind auch tolle, junge Menschen, die mit ihrer sympathischen Art und Persönlichkeit überzeugen. Jeder einzelne von ihnen ist ein positives Aushängeschild für das eigene Unternehmen.“ Gewinner Claudio Pezzino-Mayer zeigte sich daher stolz – und zugleich erleichtert:
Als ich heute morgen nach der Prüfung aus dem Raum ging, konnte ich gar nicht einschätzen, wie es gelaufen ist. Dann aber im Endeffekt als Bester ausgezeichnet zu werden – das ist schon ein gutes Gefühl.
Wir schließen uns den zahlreichen Gratulanten an. Wer mehr über den Wettbewerb wissen möchte: Zur kompletten DGH-Meldung geht es hier.
Das sind die Sieger des Jahrgangs 2018.