Pop up my Bathroom
Ganz schön bunt
Foto: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS), Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ganz schön bunt soll es auf der Trendplattform Pop up my Bathroom zugehen. Das verrieten jetzt ihre Macher und kündigten zur Weltleitmesse ISH 2019 vom 11. bis 15. März in Frankfurt am Main ein Ende der Weiß-Phase an. Der Besuch im Saal Europa verspricht damit Spannung.
In Sachen Farbigkeit erwacht die Branche zur ISH 2019 endgültig aus einem Dornröschenschlaf. Die Farbwahl soll dabei so individuell sein wie die Menschen, die ihr Bad einrichten. Um die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten und die angesagtesten Kombinationen vorzustellen, werden die Trendexperten von der Kommunikationskampagne Pop up my Bathroom ihre ISH-Sonderausstellung im Saal Europa zur Galerie machen. Dort werden nicht nur Farben an den Wänden hängen, sondern auch Bilder von Badobjekten in künstlerischer Verfremdung oder in stylischem Ambiente. Die Farb-Arrangements, so heißt es in der entsprechenden Presseinformation, darf man sich in allen denkbaren und manchmal auch ungewohnten Kombinationen vorstellen. Damit dürfte die Ausstellung wohl jedermanns Ton treffen.
„Es wird richtig spannend im Bad“
„Wir haben das Thema Farben im Bad gewählt, weil es die Badgestaltung nach einer langen Weiß-Phase nun wieder sehr stark und augenfällig prägen wird. Und zwar nicht nur, weil sich das Badezimmer zum Teil deutlich an Lifestyle-Trends orientiert, sondern auch, weil es um Individualisierung, Wohnlichkeit und Emotionalisierung geht“, so Jens J. Wischmann. Der Geschäftsführer der VDS, die das Projekt mitträgt, weiter: „Natürlich waren Oberflächen schon immer ein Thema. Aber das Farbthema wird zunehmend unabhängig von den Oberflächen diskutiert und mutiger eingesetzt. Neben innovativen Produkten der Branche kommt damit ein weiteres Gestaltungselement hinzu. Es wird richtig spannend im Bad.“
Mehr Infos sowie Pressematerial zur Kampagne „Colour Selection 2019“ erhalten Sie hier.