VDS-Blog zur Coronakrise
Die Arbeit für das Bad vom Profi geht weiter
Die Corona-Pandemie bringt allen eine ungewisse Zukunft. Gerade deshalb: „Die Arbeit für das Bad vom Profi geht weiter“, erklärt VDS-Geschäftsführer Jens J. Wischmann in einem an die Branche gerichteten Schreiben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde,
das Coronavirus macht sich in Deutschland breit – auch die Sanitärbranche ist davon betroffen. Wie stark und wo genau, das ergründen wir gerade. Die VDS startet daher in den nächsten Tagen eine Umfrage bei ihren Mitgliedern, um sich eine erste umfassende Übersicht zur Sanitärlage in Zeiten der Corona-Pandemie zu verschaffen. Schon heute herzlichen Dank an alle Teilnehmer.
Unabhängig davon läuft auch die Befragung der SHK-Firmen im Rahmen des gemeinsamen SHK-Konjunkturbarometers mit der VdZ. Alle Ergebnisse veröffentlichen wir zeitnah u. a. hier auf sanitaerwirtschaft.de. Unter „Aktuelles“ finden sich auch viele Nachrichten aus und von der Branche, für die wir neben eigenen Recherchen u. a. Material unserer Mitglieder, der Fachpresse, der Hersteller sowie der Tagesmedien und Nachrichtenagenturen nutzen. Schreiben Sie uns gerne, und nutzen Sie diesen Überblick über die wirklich guten Informationen unserer Mitgliedsverbände!
Trotz der Krise – oder besser: genau wegen dieser – muss die Arbeit für das Bad vom Profi weitergehen. Kurz vor den Ausgangsbeschränkungen hat noch der VDS-PR- und Marketing-Ausschuss getagt und die Motive und Themen des nächsten Tag des Bades verabschiedet. Auch dazu finden Sie bald Informationen auf unserer Internetseite. Und wir freuen uns bereits jetzt auf ganz viele Besucher in den Ausstellungen der Badprofis – die momentan ja leider geschlossen sind. Verbraucher können sich aber natürlich weiterhin von schönen Bädern inspirieren lassen – so auf www.gutesbad.de mit den aktuellen Hashtags #ALLEFÜRALLE und #WIRBLEIBENZUHAUSE.
Für alle zwangsweise Daheim(zu)bleibenden haben wir ganz aktuell heute einen neuen Podcast unter dem Titel „Bleiben Sie sauber – Hygiene im Bad“ aufgenommen. In Kürze, wie auch die bereits produzierten Podcasts, u. a. unter https://bade-tag.de/ anzuhören. Auch auf Twitter werden wir unter @VDS _sanwi nun aktiv(er) werden! Das Team der VDS-Geschäftsstelle ist dabei auch in der Corona-Krise weiterhin für Sie da – vom Home-Office aus. Am besten, Sie hinterlassen uns unter der bekannten Rufnummer eine Nachricht mit Ihrem Anliegen oder mailen uns: info@sanitaerwirtschaft.de.
Mir bleibt nur noch, mich bei Ihnen und allen Mitarbeitern und Unterstützern der Branche für die Weiterarbeit in diesen schwierigen Zeiten zu bedanken, sei es in der Produktion, im Handel, in den Verbänden, in der Fachpresse, in der Beratung oder auf der Montage. Und natürlich auch bei unseren Dienstleistern und Agenturen, die, selbst von den Einschränkungen betroffen, uns enorm helfen! Und nicht zuletzt bei meinem Büro ….
Herzliche Grüße, Zuversicht und Gesundheit
Ihr
Jens Wischmann
Geschäftsführer