Tag des Bades 2021
Willkommen Wohlgefühl
Composing: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS), Aktionsmotiv: Shutterstock©UfaBizPhoto
Das Bad hat einen eigenen Tag verdient: Am 18. September jährt er sich nun schon zum 17. Mal. An dem Termin präsentieren die Badprofis bundesweit die Fülle und Individualität moderner Bäder. Das Motto am Tag des Bades 2021: Willkommen Wohlgefühl. Initiatorin des Events ist die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS).
Vielerorts wird für ein kleines Unterhaltungsprogramm gesorgt sein – angesichts der Pandemie jeweils immer im Rahmen der regionalen Besonderheiten. Keinesfalls zu kurz kommen Informationen u. a. zu Design, Technik und Nachhaltigkeit. Zur weltgrößten Badmesse „ISH digital 2021“, die im Frühjahr erstmalig virtuell stattfand, zeigten die Markenhersteller viel Spektakuläres. Covid 19-bedingt leider eben fast „nur“ online.
Spätestens im September aber werden zahlreiche Neuheiten ihren Weg in die Ausstellungen des Fachhandels gefunden haben, und Bauherrinnen und Bauherren können sie am Tag des Bades live in Augenschein nehmen, vor allem aber anfassen. Das ist wichtig, denn der Tastsinn sendet entscheidende Signale, wie ein Produkt bzw. ein Raum sich für einen persönlich anfühlt. Deshalb empfiehlt auch VDS-Badbotschafterin Franziska van Almsick allen Renovierungswilligen den Schauraum-Abstecher. Das helfe bei der Entscheidung. Den Aktionstag selbst unterstützt die deutsche Schwimm-Ikone wieder ideell.
Willkommen Wohlgefühl: wichtige Links und ein besonderer Dank!
Wenn Sie nicht bis September auf Ihre neue Relaxzone warten und sich vorab in Renovierungslaune bringen möchten, besuchen Sie am besten gutesbad.de. Das digitale VDS-Badmagazin liefert jede Menge wertvolle Ideen, Tipps, Fakten und Adressen sowie attraktive Umbaubeispiele; dazu umfangreiche Fotogalerien nach Produktbereichen sortiert.
Sie sind Fachhändler*in und möchten mitmachen? Dann folgen Sie dem Link zur Tag des Bades-Spezialseite mit allen Details, maßgebenden Teilnahme-Hinweisen bzw. Links zu den kostenlosen Aktionsmitteln.
Ein besonderer Dank gilt in dem Zusammenhang den Industrieunternehmen Bette, Burgbad, Dallmer, Dornbracht, Geberit, Glassdouche, Grohe, Hansgrohe, Hewi, Kaldewei, Kermi, Keuco, Schell, Tece, Viega und Villeroy & Boch. Ohne ihre Unterstützung könnte der Tag des Bades in diesem Jahr nicht redaktionell begleitet bzw. vermarktet werden.