„Barrierefreies Bad“ in fast jeder Tageszeitung
Im Alter erleichtert ein barrierefreies Badezimmer den Alltag – „Was zu tun ist und welche Fördermittel es gibt“ interessierte zahlreiche Tageszeitungen und deren Leserinnen und Leser. Jens J. Wischmann, Geschäftsführer der VDS, teilte sein Wissen gerne mit der dpa-Redaktion und nutzte das Interview, um mit einer Reichweite von 3,2 Mio. Lesern das Thema „Barrierefreies Bad“ aus der Nische zu holen – eine kommunikative Spitzenleistung.
Über 260 Tageszeitungen berichteten teils sogar ganzseitig über die Umbaumöglichkeiten zum barrierefreien Bad. Attraktives Bildmaterial von Glassdouche, Kaldewei und Hewi machen darin Lust auf das Abenteuer Badumbau. In Zusammenarbeit mit der dpa und der Autorin Katja Fischer entstand eine kompakte und lesefreundliche Übersicht zu den Fördermöglichkeiten, und Jens J. Wischmann gab Tipps, wie der Umbau zum barrierefreien Bad ohne Probleme gelingen kann.