Presseinformationen

25. August 2015

Die neue Lust am Duschen

Transparenter Wasserspaß hat Konjunktur, und wo es die räumliche Situation zulässt, fällt der gläserne Rundumschutz weg, zumindest aber die Tür. Damit das Spritzwasser ausschließlich im Duschbereich bleibt, benötigt eine Walk-in-Lösung naturgemäß mehr Platz als die geschlossene Konkurrenz.

30. Juli 2015

Armaturen mit Finesse

Wenn Millionen Deutsche ans Wasser wollen, fassen sie die Armatur an. Bei vielen Modellen kommt man allein schon aufgrund des extravaganten Äußeren nicht dran vorbei, sie in die Hand zu nehmen und ihre Oberfläche sowie die Wirkkraft des Wassers unmittelbar zu erfühlen.

29. Mai 2015

Zuhause bleiben und doch „mal weg“ sein

Badbotschafterin Franziska van Almsick denkt beim Wort „Badezimmer“ in erster Linie an Entspannung, an Wellness, an Regeneration, an Ruhe und an Zeit für sich selbst. Jeder könne einen Raum beanspruchen, in dem er sich wohlfühlt, in dem der Tag gut beginnt und gut endet. Dafür sei das Bad geradezu prädestiniert.

7. Mai 2015

11. Tag des Bades macht Lust auf Bad

Deswegen bin ich ja Badbotschafterin: Um den Menschen zu sagen, gestaltet euer Bad größer, weil es einfach eine schöne Oase fürs Leben ist“, sagte Franziska van Almsick im Interview mit ZDF-Sportmoderator Norbert König während einer Stippvisite am ISH-Messestand des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK).

10. März 2015

Alternativen für jeden Bedarf

Verschärfter Wettbewerb und immer anspruchsvollere Verbraucher sind nur zwei Gründe dafür, dass eine ständige Weiterbildung zu den klaren Prioritäten für Unternehmen und ihre Mitarbeiter gehört. In der Sanitärbranche geht es dabei auch darum, den Gesamtkomplex „Komplettbad“ als eines der entscheidenden Kompetenzfelder für den dreistufigen Vertriebsweg zu sichern.

10. März 2015

Einiges erreicht und noch viel zu tun

Für Barrierefreiheit im Bad ist es nie zu früh, aber schnell zu spät. Um diese Erkenntnis breiten Bevölkerungskreisen zu vermitteln, startete die Sanitärbranche zur „ISH 2013“ eine firmen- und produktneutrale Aufklärungsoffensive. Zwei Jahre später zog die Aktion Barrierefreies Bad an gleicher Stelle eine erste Zwischenbilanz ihrer bisherigen Arbeit.

10. März 2015

Keine Wachstumspause

Auch 2015 kann sich die Sanitärbranche berechtigte Hoffnungen machen, dass der seit 2009 ununterbrochene Aufwärtstrend stabil bleibt. Nach einer neuen Prognose des ifo-Institutes dürfte der Umsatz des mittelständisch geprägten Wirtschaftszweiges wiederum um nominal rund 2 % auf dann über 22,5 Mrd. Euro zulegen.

10. März 2015

Trends im Test

Über die Trefferquoten von Trendforschern entscheidet am Ende immer das von ihnen angesprochene Publikum. Mit Blick auf die oft mutigen Empfehlungen und Prognosen der Experten lautet deshalb die Kernfrage: Daumen hoch oder Daumen runter? Eine aktuelle forsa-Studie gibt für den Badbereich ebenso aufschlussreiche wie repräsentative Antworten der Bundesbürger.

10. März 2015

Wenig Wissen über Fördermittel – Sanitärwirtschaft will mehr aufklären

Eine Renovierung macht das Badezimmer nicht nur komfortabler, sondern ist zugleich die Chance, den kompletten Raum schon frühzeitig auf spätere Bedürfnisse einzustellen und barrierefrei auszustatten. Die Maßnahme hat natürlich ihren Preis, ist aber günstiger als ein erforderlicher Umbau aus der Not heraus.

10. März 2015

Barrierefreie Geschäftsbasis – Marktpartnerpaket spricht alle an

Sich angesichts des demografischen Wandels dem Thema „Altersgerechte Bäder“ so schnell wie möglich anzunehmen, ist eine kluge Entscheidung. Fachgroßhändler und Fachhandwerker, die dieses Feld jetzt für sich besetzen, können einen entscheidenden Vorsprung sowie klare Differenzierung zum Wettbewerb erreichen.